Ein voller Erfolg - Hochbaubeginn im Anne Frank Carré

Jetzt nimmt das Projekt zur Bebauung des Gebietes in der Anne-Frank-Straße in Schwerin an Fahrt auf.

Am Montag, den 23.05.2016, erfolgte nun eine kleine Feier zum offiziellen Hochbaubeginn für den 1. Bauabschnitt. Zu diesem Termin waren die ersten Erwerber und viele Interessenten für die neuen Eingentumswohnungen herzlich eingeladen. Der Baudezernent und erste Stellvertreter der Oberbürgermeisterin wünschte in seiner Begrüßungsrede dem Projekt viel Erfolg und freute sich gemeinsam mit allen Anwesenden über das Entstehen einer weiteren attraktiven Wohnbebauung mitten in Schwerin. Auch der Geschäftsführer der ehemaligen Grundstückseigentümerin, der WGS- Wohnungsgesellschaft Schwerin mbH, Herr Thomas Köchig sowie der Vorstandsvorsitzende der SWG, Herr Guido Müller, ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Mit Gulaschsuppe und einem Gläschen Sekt wurde der Baustart besiegelt und in netter Runde gefeiert. Bereits Anfang Mai wurde mit dem Gießen der Grundplatten begonnen. Während der letzten Wochen wurden die Medien verlegt und die Straßenarbeiten vorangetrieben, sodass ab jetzt dem Hochwachsen der Häuser förmlich zugeschaut werden kann.
Im ersten Abschnitt enstehen nun 24 Eigentumswohnungen, wovon 19 bereits verkauft sind.

Alle Beteiligten blicken nun zuversichtlich auf die Entstehung des Gebietes und freuen sich auf die Vollendung des Hochbaus, das Richtfest und schlussendlich auch auf die Fertigstellung eines weiteren Bausteins, der den Großen Dreesch mit weiterem Leben erfüllt und wieder ein Stück zur Aufwertung beiträgt.