Neuer, Schöner, Besser - Das Anne Frank Carré ist abgeschlossen

01.08.2019

Mit dem Verkauf der letzten Wohnung im Anne-Frank-Carré ist die Arbeit unseres Teams an diesem Standort beendet. Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag leisten konnten, Schwerin gerade an diesem für viele Schweriner mit Emotionen verbundenen Standort schöner zu machen. Die Entwicklung dieses Wohnquartiers hat weitere Projektentwickler ermutigt, hier auf dem Dreesch weitere Neubauten mit zeitgemäßen, modernen Wohnungen zu errichten. So wird voraussichtlich in 2020 das brachliegende Grundstück des ehemaligen HIT-Marktes mit vergleichbaren Häusern bebaut.

 

22.10.2016

Nach etwa 3 Jahren Stillstand auf dem unbebauten Grundstück am Dreescher Markt, sollen nun die Bagger rollen. Die BIG - Brüeler Immobilien & Grundbesitz GbR wird noch im März mit der Bebauung des Platzes beginnen. Bereits in den nächsten Tagen wird der Erschließungsbeginn sein. Insgesamt 12 Häuser mit jeweils 6 Wohneinheiten werden dort entstehen.

Wo, wenn nicht hier?
Der Standort auf dem Großen Dreesch in Schwerin hat inzwischen einiges zu bieten. Neben den Dienstleistern und dem Ärztehaus, sind mit der neuen Schwimmhalle und dem Faulen See auch Erholungszonen in der Nähe geboten. In den letzten Jahren hat sich der Große Dreesch gemausert und entwickelt sich immer mehr zu einem beliebten, stadtnahen Wohnstandort. Zudem ist das Zentrum der Landeshauptstadt über die ausgezeichnete Anbindungen mit Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs schnell und bequem zu erreichen.
Das sieht auch die VR IMMOBILIEN GmbH so und freut sich über die Zusammenarbeit bei diesem tollen Projekt.
Spätestens im Frühjahr 2017 sollen die ersten Bewohner Ihre neuen Wohnungen beziehen können.

23.01.2019


Die ersten fünf Häuser sind fertig gestellt und von den Eigentümern in Besitz genommen. Gegenwärtig erfolgt in dem Haus 6 der Innenausbau. Mit dem Bau der Häuser 7 – 9 ist begonnen worden. Die Fertigstellung ist für den Herbst  2019 geplant.
Von den 18 Wohnungen in den drei Häusern des 3. Bauabschnittes ist nur noch 1 Wohnung (Nr. 5) im Haus 8 im 2. OG zu haben.

 

Über die nachstehenden Links gelangen Sie direkt zu unseren Immobilienangeboten:

https://www.vr-immo-schwerin.de/ihre-neuen-4-w%C3%A4nde-erdgeschosswohnu...

https://www.vr-immo-schwerin.de/hoch-hinaus-tolle-eigentumswohnung-mit-s...

07.09.2017

Anne Frank Carré - Es geht in die nächste Runde!

Nachdem die ersten drei Häuser bereits seit August diesen Jahres vollständig bewohnt werden und die zweite Reihe in die Höhe gebaut wird, geht es nun auch bei den Häusern im dritten Bauabschnitt in die heiße Vorbereitungphase.

Der Grundstücksankauf für Haus 7 bis 9 ist abgeschlossen und damit stehen schon jetzt alle Zeichen auf Baubeginn. In ein paar Wochen beginnt die Erschließung sowie der Bau der Straße, sodass noch in diesem Jahr der Startschuss fällt. Sobald dann im kommenden Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen, werden die Häuser errichtet und nach den individuellen Wünschen der wartenden Erwerber ausgebaut und fertiggestellt.

Die Wohnungen in den neuen Häusern verfügen über 2 oder 3 Zimmer mit ca. 77 m² und ca. 88 m² Wohnfläche sowie Südterrassen bzw. Südbalkone.