Baugrundstücke in Stralendorf finden reißenden Anklang

Anfang Dezember wurde der VR Immobilien GmbH der Ankauf eines ca. 5.500 m² großen, bisher nicht erschlossenen, Grundstücks in Stralendorf offeriert. Die Lage am Ortsrand, mit unverbautem Blick auf Wiesen und Felder, war sofort ansprechend.
"Nach Prüfung der Gegebenheiten, wie Baurecht, Erschließungssituation und nachbarrechtliche Beziehungen, haben wir uns für den Ankauf entschieden", so der Geschäftsführer Werner Hinz. Nach erfolgter Parzellierung, an der die ersten Interessenten schon selbst mitwirken konnten, begann noch im Dezember 2015 die Vermarktung. Zwischenzeitlich sind drei der insgesamt vier Baugrundstücke verbindlich reserviert.
Im Frühjahr beginnen die Erschließungsarbeiten, sodass voraussichtlich ab Herbst 2016 vier neue Häuser das Bild von Stralendorf erweitern werden und der Ort sich über einen kleinen Einwohnerzuwachs freuen kann.