Modernes Wohnen in Ludwigslust - Helene-von-Bülow-Straße

Die VR IMMOBILIEN GmbH hat sich gemeinsam mit der Firma „TrendLine – Das Traumhaus“ an einer Ausschreibung der Stadt Ludwigslust zur straßenbegleitenden Bebauung entlang der Helene-von-Bülowstraße beteiligt.

Ziel der Ausschreibung war es, einen Investor zu gewinnen, der die straßenbegleitende Raumkante möglichst einheitlich im städtebaulichen und architektonischen Sinne gestaltet. Die Reihenhausarchitektur soll neben familienfreundlichen Grundrissen auch kleinteilige, flexible Wohneinheiten zum Erwerb oder/und zur Vermietung ermöglichen. 

Hausentwürfe eigens für Ludwigslust
Die Architektin der Fa. TrendLine, Frau Buhl hat all diese Aufgabenstellungen bei der Planung der Hausvarianten berücksichtigt und am 18. Mai vor den gewählten Stadtvertretern der Stadt präsentiert. Die Entscheidung der Stadtvertreter fiel dann auch eindeutig aus. 
17 Stadtvertreter von 22 stimmten für unseren Entwurf. Damit haben wir uns klar gegenüber dem Mitbewerber, ELBE HAUS durchgesetzt. 

TrendLine geht nun in die Feinplanung stimmt die Details hinsichtlich der zu berücksichtigenden Vorgaben des Bebauungsplanes mitt der Stadt ab. Noch im Juli werden wir dann mit der konkreten Vermarktung beginnen. Die unterschiedlichen Wohneinheiten werden wir dann unter unserer Rubrik Projekte vorstellen.